Mittwoch, 20. September 2017

Guten Morgen, ……😊

Heute geht es wieder ein Stückchen weiter Richtung Osten: wir wollen nach Llanes, kurz hinter Gijon und Oviedo.

Anbei mal eine Karte zur Info für euch:

Die Wettervorhersage ist ganz gut und wir wollen unbedingt noch einen Ausflug, wenn möglich mit dem Motorrad in das Picos-Gebirge machen. Und das ist von Llanes aus recht günstig.

Aber leider ist erst mal die Auffahrt zu dem von mir im Vorfeld ausgesuchten  Campingplatz „La Paz“ für unser Gespann zu steil und zu eng. Schade, denn dieser Platz soll wunderschön über dem Atlantik liegen

Also geht es weiter,… wir finden dann 20 km weiter noch zwei Plätze im Oyambre Nationalgebiet, aber der eine ist für mich zu weit vom Meer entfernt und der andere hat fast nur noch sehr unebene Stellflächen übrig –  echt schade, denn er liegt an diesem wunderschönen Strandabschnitt. 😳

Fündig werden wir dann im Nachbarort, in Comillas. Hier stehen wir an dieser wunderschönen Bucht, mit nur einem Nachteil: der Platz ist sehr feucht. Wir stellen uns so auf, dass wir morgen auf alle Fälle gut wegfahren können.

Ich schwinge mich noch auf mein Rad und erkunde noch etwas diese wunderschöne Gegend und bin total erstaunt, wie schön die Landschaft hier ist.  Sie ähnelt dem Allgäu – auch hier tragen die Kühe Glocken.

Und anbei noch einige Eindrücke:

Vor allem hat es mir auch der Blick zum Picos – Gebirge angetan – wahrscheinlich sieht man es auf den Bildern nicht ganz so scharf im Hintergrund, oder?

Kaum wieder daheim, wird es auch schon wieder dunkel,…… 😕

2 Gedanken zu „Mittwoch, 20. September 2017“

  1. … Anbei mal eine Karte zur Info für euch …

    Schade, DIE Karte hat MIR nicht viel genützt, ich habe nichts lesen können 🙁
    Ihr habt diese Probleme hoffentlich noch nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.