Mittwoch, 12. Juni 2019

Heute haben wir strahlend blauen Himmel und fahren an vielen Lavendel-Feldern vorbei – bergauf, bergab und durch kleine Dörfer, über Apt nach Valensole. Dieses Dorf gefiel mir besonders gut! 😊

Und wir genossen wieder warme Temperaturen und Sonne. Herrlich war es! 👍😊

Der Blick auf den Lac de Saint Croix war einzigartig und Peter musste mehrere Foto -Stopps einlegen.

Der See ist wirklich so herrlich türkis wie auf den Bildern – einfach traumhaft:

Die Fahrt ging dann durch den südlichen Teil des Canyons – den nördlichen waren wir schon einige Male gefahren. Ist sehr beeindruckend und man „spart“ sich den Grand Canyon in Amerika. Oder?

Als sich der Hunger dann wieder meldete, kamen wir gerade durch ein kleines Dorf namens Aups. Ich stieg von der Maschine ab und suchte einen Bäcker. Käse hatten wir dabei, aber leider kein Baguette. 🤔 Zwei Frauen fragten mich, ob sie helfen könnten und kurzerhand lud die jüngere uns zu sich ein. Ihr Mann war auch da und er hatte gerade eine neue Brotsorte gebacken. Es war sehr sehr lecker!

Und beim Brot blieb es nicht! Er buk uns noch eine vegetarische Pizza, versorgte uns mit Getränken und Kaffee. Und wir unterhielten uns prächtig, da die Frau Österreicherin war und somit perfekt deutsch sprach. Es war einzigartig. Wie im Film.

Wir saßen unter einem Blätterdach und genossen diese einzigartige Atmosphäre. Und wir wünschen den beiden, dass sich ihr Traum, ein Lokal zu eröffnen bald erfüllen wird! Alles Gute euch! 😊👍

Erst gegen vier starteten wir wieder und kamen zwei Stunden später in unserem vorgebuchten Airbnb in Chateauneuf, einem kleinen Ort neben Grasse an. Es herrschte unterwegs sehr viel Verkehr. Die Landschaft ist natürlich wunderschön: überall grüne Hügel, die mit kleinen netten Häuschen bebaut sind. Es herrscht hier eine lockere leichte Lebensart. Herrlich – und wir ließen den Abend dann gemütlich bei Baguette. Käse, Oliven und einem Weinchen auf unserer tollen Dachterrasse ausklingen.Und waren wieder mal für diese tolle Reise unendlich dankbar! 😊👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.