Montag, 02.09.2019

Der Stellplatz hier ist super. Man blickt vom Wohnmobil aus auf den Leuchtturm, an dem wir gestern waren und auf die Bucht davor. Da wir momentan noch ein paar Wolken haben, schimmert das Meer in allen möglichen Blautönen. Wie auf einem Gemälde von Caspar David Friedrich. Gigantisch! Ein paar Fähren kreuzen den Kanal, ein paar kommen direkt bei uns vorbei – sind auf ihrem Weg nach England. 

Man hat hier Ruhe pur. Sind nur noch sieben Wohnmobile hier. Mit einem französischen Labrador ist Lucy grad auf dem Platz herumgefegt. Eine Toilette gibt es hier auch und Trinkwasser. Und man kann gleich von hier aus loswandern. In jede Richtung oder in fast jede 😂😂😂. 

Und das Wetter ist bestens – tagsüber schön warm, nachts angenehm kühl. 

Kühe grasen auch überall und Lucy findet die großen Tiere toll!

Wir ziehen weiter – erst mal zum Entleeren, dann zum Einkaufen und dann zu den Dünen von Biville: wir parken im Ort …….

…… und laufen dann los – und sind begeistert: ein riesiges Dünengebiet liegt vor uns. Und wir überlegen nicht lange, sondern machen uns auf den Weg nach unten. Herrlich ist‘s! 😊👍

Nun geht es hoch und nicht nur ich, auch Lucy ist völlig geschafft und muss sich einige Male ausruhen. 😉 100 Höhenmeter haben wir bewältigt 👍👍👍👍.

Unsere Fahrt geht weiter – mal wieder auf einen Zeltplatz. Einer in dieser Gegend soll besonders schön – mitten in den Dünen – liegen. Es sind knappe 30 km bis zum Camping Les Ronds Duval. Er ist sehr einfach, sehr sauber und wir können uns einen schönen Platz aussuchen. Für die Nacht zahlen wir 15€. 👍

Lucy und ich erkunden dann noch das Gebiet und wieder geht es hinunter durch eine wunderschöne Dünenlandschaft zum Meer. Und ja, Ihr habt Recht: auch wieder hoch – dieses Mal nur 70 Meter und wir beide schaffen es auf einmal.

Lucy liebt die „Wasserpfützen“ und tollt umeinander. Heute hatte sie in der Tat genug Auslauf. 👍😊

Diesen wunderschönen Sonnenuntergang konnten wir direkt vom Wohnmobil aus genießen. Herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.