Montag, 09.09.2019

In Flamanville holen wir uns heute in der super Bäckerei leckere Croissants und natürlich ein Baguette zum Frühstück. Gefrühstückt wird dann am Hafen in Dielette mit herrlicher Aussicht. Da schmeckt es gleich doppelt gut!

Eine kleine Wanderung folgt, erst am Strand entlang, dann auf dem Küstenwanderweg zurück. Gerade rechtzeitig bevor es zu nieseln beginnt. 

Heute ist unser erstes Ziel der Supermarkt in Barneville-Carteret: unter anderem besorgen wir nochmals diese leckere Fischsuppe, Merguez – Würste, Brot, Käse, Obst und Gemüse. 

Danach geht es auf den kostenfreien Stellplatz am Hafen im Ortsteil Carteret. Es regnet nun tüchtig und so lassen wir uns erst mal die gerade gekaufte Quiche mit Spinat und Lachs schmecken. Zeit für ein Käffchen und ein halbes Eclair bleibt auch noch, bevor es mit dem Regen aufhört und ich mit Lucy eine Runde am Strand laufe.

Abends gehen wird dann zu dritt noch ins Örtchen. Die meisten Lokale haben schon geschlossen und es ist kaum noch was los. 

Heute machen wir einen Fernseh-Abend mit einer Serie von Donna Leon aus Venedig. Schade, dass wir so den Taunus-Krimi verpasst hatten,….. Dazu gibt es was Leckeres!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.