Sonntag, 24.September 2017

Guten Morgen,

auch heute herrscht wieder Traumwetter!

Hier der Blick bei Ebbe vom Campingplatz zum Örtchen San Vicente de la Barquera und dem dahinter liegenden Gebirge (Picos). Gestern Abend hatte es Peter bei Nacht fotografiert!

Auf Grund des tollen Wetters wollen wir nachher wieder zu einer Motorrad-Tour starten. Die Gegend ist hier unendlich vielfältig und lädt zu so vielen Aktivitäten ein. Einfach traumhaft! Da „verkraftet“ man es schon, dass der Zeltplatz gut gefüllt ist. Eigentlich lieben wir ja eher die Einsamkeit,…😉

Aber die haben wir ja hier in den Bergen: auf den Straßen ist nicht viel los, das Fahren macht Spaß – und die Ausblicke erst recht!

Hier sind wir in einem Bergdorf, über 1500 m hoch, in Sotres. Und was gibt es? Natürlich die Spezialität von hier! KÄSE! Queso Cabrales, um es genau zu sagen!

Oh je, was haben wir uns da angetan? Den Schimmel-Käse kann man nur mit Oliven und einem Bierchen „hinunter“ bekommen!

Das ist der kleine Ort, den ich natürlich auch etwas anschauen muss,….es ist ein weit auseinander gerissenes Steindorf, echt süß!

Und es geht wieder hinunter ins Tal, denn die einzige Straße hier geht nur noch etwas weiter ins letzte Dorf auf der Strecke. Dies heißt Tresviso und ist im Winter oft von der Außenwelt abgeschnitten: die Versorgung erfolgt dann mit Hubschraubern.

Und kaum eine Stunde später, wieder nach einer sehr schönen Fahrt durch ein herrliches Panorama sind wir schon wieder am Meer!

Dieser Strand ist auch berühmt, er heißt Playa de Cuevas de Mar (“ Das saufende Pferd“): zu ihm kommt man nur durch einen mit Efeu bewachsenen Tunnel. Romantisch! Bei uns kam gerade wieder die Flut und das Wasser schoss bisweilen nur so durch die Öffnung hindurch.

Und hier der nächste Strand am nächsten Küstenabschnitt: die Küste ist sehr zergliedert und überall findet man hübsche Buchten.

Und hier – leider etwas diesig- kommt noch der Blick auf unser Örtchen San Vicente, unseren dahinter liegenden Campingplatz und den Ozean. Alles bei Flut! 

Schlaft gut,……

2 Gedanken zu „Sonntag, 24.September 2017“

  1. … Schlaft gut …
    Bei mir wäre vielleicht das Mittagsschläfchen fällig 😉 aber ich will erst noch bis zum heutigen Eintrag vom 30.9. fertiglesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.