Donnerstag, 14. März 2019

Heute Nacht hat es begonnen zu schneien und es hört nicht auf. Es sieht draußen wunderschön aus, die Tannen, Kiefern und Birken sind wie mit Puderzucker bestreut. Einfach herrlich!

Und wir – wir machen einen längeren Spaziergang mit Lucy – wie gut, dass wir „raus“ müssen. 😊👍

Es ist nicht besonders kalt. Nur fünf Grad minus. Der Schnee ist unberührt, kaum irgendwelche Spuren sind zu sehen.

Eine Sonnenbrille ist selbst bei dem Wetter eigentlich Pflicht – so hell ist es!

Es ist total still. Kein Laut ist zu hören. Das ist was ganz Besonders. Totale Stille am helllichten Tag!

Das Laufen auf der Bahn, auf der eigentlich die Huskys rennen, ist für uns sehr anstrengend. Immer wieder taucht man in den Schnee ein. Von Lucy ist oft nur noch der Kopf zu sehen.

Völlig erschöpft kehren wir nach Hause zurück und am Nachmittag gehe ich nochmals eine kürzere Runde mit Anja und ihrem jungen Labbi, und natürlich Lucy! Der Kamin danach ist herrlich zum Aufwärmen der Füße! 👍😊

Unser Haus heißt ja „Nils Holgerson“ Haus und überall im Haus findet man ihn. Wie gut, dass wir letztes Jahr im Sommer das Geburtshaus von Selma Lagerlöf besichtigt haben – so hat man noch mehr Bezug zu ihr und auch zu „Nils“. 😊

Man spürt an allen Ecken, dass das Haus hier mit ganz viel Liebe dekoriert und gestaltet wurde. Einfach super!

Am heutigen Abend lassen wir uns von Anja und Jörg bekochen, Rentier haben wir uns ausgesucht. Ich freue mich schon riesig.

Und es war total schön bei den Beiden: urgemütlich und das Essen war auch voll lecker, super angerichtet und serviert. Ich kam mir vor wie in der Sendung „Das perfekte Dinner“ (außer dass wir nicht kochen brauchen 😉😉). Und ich war so begeistert, dass ich gar nicht alles fotografiert habe,… 😳🙈🙈🙈🙈

Wir erfuhren noch einiges über Gebräuche und Gewohnheiten in Schweden, wir tauschten uns natürlich über Familie aus und hatten viel Spaß. Es war so schön, dass wir am Samstag auch noch die Holzofen – Pizza bei ihnen probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.